Über uns

Von der Vision zum soliden Unternehmen

Als sich am 1. Juli 2002 unsere Inhaber Elektromeister Hans-Jürgen Hammer und seine Frau Ulrike entschlossen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, ahnten Sie noch nicht, dass ihr Unternehmen eines Tages zu einer festen Größe unter den Elektroinstallationsbetrieben im Altkreis Osterode am Harz gehören würde.

Es lohnt ein kleiner Rückblick:

  • 2002 – Unternehmensgründung
    Der Anfang wurde im Degenkopfweg 3 mit einem Büro, einer kleinen Werkstatt und einem Mitarbeiter gemacht.
  • 2003 – Mit Vollgas geht es weiter
    Danach ging es Schlag auf Schlag. Bereits ein Jahr später wurde nach dem Kauf und Umbau des Spar Markts in der Friedrich-Ebert-Straße 140 ein Ladengeschäft mit Werkstatt, Büro und Lagerräumen eröffnet. Die Firma wurde Mitglied der Elektro-Innung der Kreishandwerkerschaft Osterode und Ausbildungsbetrieb.
  • 2006 – Erweiterungsbau
    Man gab dem „Shop-Treff“ der Volksbank im Harz eine neue Heimat und so wurde ein Erweiterungsbau nötig. 
  • 2010 – Sohn Simon wird Meister
    Ein besonderes Ereignis war die Meisterprüfung von Sohn Simon Hammer im Elektroniker-Handwerk im Oktober 2010.
  • 2017 – Wechsel in der Geschäftsführung
    Simon Hammer übernimmt die Geschäftsführung des Unternehmens
  • 2019 – Solides Wachstum
    Inzwischen denken 15 Köpfe hammermäßig gut mit und wir können uns zur festen Größe unter den Profis für Elektroinstallation im Altkreis Osterode zählen!
    Ende des Jahres ging unsere neue moderne Website online.